"Wenn Veränderungen ins fließen kommen.
Menschen, denen zuschauen nicht mehr reicht. Die einen Standpunkt einnehmen.
Die aktiv einen Beitrag für Veränderungen leisten"
Zitat: Unbekannter Verfasser

Die Steigerung des Unternehmenswertes im Sinne CSR (Corporate Social Responsibility) wird weitgehend, insbesondere auch im Mittelstand, unterschätzt. Aktives Handeln auf ökologischen und soziologischen Feldern - Ausbildung, Weiterbildung, faire Löhne, Gewinnbeteiligung, Gesundheitsthemen - zahlt sich mittel- und langfristig für das Unternehmen aus. Es führt zu Abstrahleffekten auf das Produkt, Image und den ökonomischen Nutzen.

Ein immer größerer Teil der Verbraucher hat einen hohen Wissensstand, schätzt authentische und glaubwürdige Kommunikation und fordert von Produkten, neben dem Nutzeneffekt, eine stärkere Übereinstimmung mit dem Umwelt- und Gesundheitsgedanken; Werte sind diesem Teil der Verbraucher wichtig.

Wir bieten mittelständischen Unternehmen, aber auch Institutionen, an, gemeinsam strategisch/ konzeptionell zusammenzuarbeiten und keine Scheu vor operativen Umsetzungen und Kommunikation im Sinne des CSR-Gedankens zu haben.